Experimentiertag

Am 28.6.2016 veranstaltete die Marienkäferklasse einen Spiel- und Experimentiertag. Im Klassenzimmer wurden verschiedene Murmelspiele, Puzzles, Legespiele (wie z.B. Tangram) und Motorikspiele angeboten. In der Küche gab es verschiedene Experimente zu den Themen Luft, Wasser, Magnetismus und Sinnesorgane, die die Kinder selbst durchführen durften. Manches, z.B. ein Schnurtelefon oder einen Papierpropeller, konnte auch gebastelt und mit nach Hause genommen werden. Ein besonderes Highlight war das Bauen von Fahrzeugen im BK-Raum. 1-2 Kinder durften jeweils mit Hilfe eines erwachsenen „Experten“ ein Fahrzeug aus einem Baukasten zusammenbauen. Die Kinder (und Eltern) waren sehr stolz, wenn ein fertiges Fahrzeug vorgeführt werden konnte. Dieser Tag wäre ohne die zahlreichen Eltern nicht möglich gewesen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigen, wie viel Spaß sie an den verschiedenen Stationen hatten.

























Impressum • Grundschule Möckmühl, Bahnhofstr. 4, 74219 Möckmühl - Tel.: 06298-7660, E-Mail: info@grundschule-moeckmuehl.de