Grundschule Möckmühl

Die Fächer, die in den Grundschulen unterrichtet werden, sind im Bildungsplan Grundschule für das Land Baden-Württemberg festgeschrieben.

Die Klassen 1 und 2 werden nach dem Bildungsplan 2016 unterrichtet. Dieser beinhaltet die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst/Werken, Musik, BSS (Bewegung, Spiel und Sport) und Religion.

Für die Klassen 3 und 4 gilt ebenfalls der Bildungsplan 2016. Es werden die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst/Werken, Musik, BSS (Bewegung, Spiel und Sport), Englisch und Religion unterrichtet.

Evangelische und katholische Religion werden bei uns in der ersten und zweiten Klasse konfessionell-kooperativ unterrichtet. Das bedeutet, dass alle Religionskinder in ihrer Klasse bleiben und von der Religionslehrkraft gemeinsam unterrichtet werden.