Über die Grundschule Möckmühl

 

Unsere dreizügige Grundschule liegt im wunderschönen Jagsttal. Die Schule ist bequem mit  dem Bus zu erreichen, sodass uns auch die Kinder aus den umliegenden Ortsteilen gut erreichen können.

Hier bewegt sich was!  Das ist unser Motto und bezieht sich nicht nur auf den bewegten Unterricht, sondern auch auf unsere aktiven Eltern und uns - das Lehrerkollegium. Wir wollen etwas bewegen - zum Wohle der Kinder! Denn bei uns steht das Kind im Mittelpunkt unseres Tuns.

Gemeinsam mit allen am Schulleben Beteiligten ist es uns ein Anliegen, Schule zu gestalten.

Die Kinder haben an unserer Schule eine Menge Platz und viele Möglichkeiten, zu spielen und zu toben. Neben Tischtennis, Fußball und einem Spielplatz mit Spielgeräten können sich die Schüler und Schülerinnen auch Kleingeräte wie Stelzen ausleihen. Und wenn das Seil aus dem Klassenzimmer mitgenommen wurde, dann steht dem Austoben in den Pausen nichts mehr im Wege!
Spielgelände unserer Grundschule

Impressum • Grundschule Möckmühl, Bahnhofstr. 4, 74219 Möckmühl - Tel.: 06298-7660, E-Mail: info@grundschule-moeckmuehl.de