Schulen vor Ort

Wir kooperieren mit den am Ort und in der Umgebung ansässigen Schulen.

Mit den weiterführenden Schulen, die sich im Schulzentrum in Möckmühl befinden, treffen sich die Schulleitungen regelmäßig zum Informationsaustausch. Bereits in den Sommerferien werden aktuelle Entwicklungen besprochen sowie Termine aufeinander abgestimmt.

Im Rahmen der Kooperation finden unregelmäßig "Runde Tische" zu speziellen Themen statt. So tauschen sich die Schulen z.B. über die Fächer aus oder stellen sich gegenseitig die Bildungspläne vor.

Um den Lehrkräften der Schulen zu ermöglichen, einen Einblick in alle Schularten zu bekommen, gibt es die Möglichkeit, gegenseitig im Unterricht zu hospitieren.

Unter anderem laden sich die Schulen auch gegenseitig zu Themenabenden ein.

Mit dem Gymnasium kooperieren wir auch inhaltlich zu einem uns sehr wichtigen Baustein unserer Schule - dem Lesen. Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen kommen als Lesepaten zu uns.

Mit der Feinauschule in Widdern und der Thiele-Winkler-Schule für Erzieungshilfe in Öhringen besteht ebenso eine enge Zusammenarbeit. So stehen uns z.B. bei unterschiedlichen (Lern)-Schwierigkeiten die Kooperationslehrkräfte beratend zur Seite, testen teilweise Schüler und Schülerinnen, damit alle gemeinsam (Eltern und Lehrkräfte) schauen können, was das Kind braucht.

Impressum | Datenschutz • Grundschule Möckmühl, Bahnhofstr. 4, 74219 Möckmühl, ☎️ 06298 7660, info@grundschule-moeckmuehl.de