Grundschule Möckmühl

Die Grundschule Möckmühl wird von Frau Cornelia Kappes (Rektorin) und Frau Julia Schnetzer (Konrektorin) geleitet.

So können Sie mit der Schulleitung Kontakt aufnehmen:

schulleitung@grundschule-moeckmuehl.de

Unsere Schulleiterin stellt sich vor:

Liebe Eltern,

als neue Schulleiterin der Grundschule Möckmühl möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Cornelia Kappes, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Schöntal-Oberkessach.

Seit 23 Jahren bin ich nun schon im Schuldienst des Landes Baden-Württemberg tätig: Nach dem Studium in Freiburg i.Br. absolvierte ich mein Referendariat in Bad Wildbad. Danach schloss sich die erste Stelle in Oberkessach an. Seit 2011 war ich Schulleiterin der Grundschule Westernhausen sowie geschäftsführende Schulleiterin der Schöntaler Schulen.

Zum Schuljahr 2017/18  trete ich mit großer Freude meine neue Stelle als Schulleiterin der Grundschule Möckmühl an. Die Größe dieser Schule bedeutet für mich, neuen Herausforderungen zu begegnen und eine große Verantwortung zu übernehmen.

Nicht nur bei einem tollen Schulfest im Mai konnte ich sehen, dass die Grundschule Möckmühl aktuell auf einem hohen pädagogischen Niveau steht.

Meine Aufgabe sehe ich im Moment vor allem darin, gemeinsam mit dem Kollegium bestehende Strukturen und Konzepte auszuwerten, zu verfeinern und qualitativ weiter zu entwickeln.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist mir dabei sehr wichtig, da Schule und Eltern nur als Partner erfolgreich in der Erziehung und Bildung Ihrer Kinder arbeiten können. Die Lernbedürfnisse Ihrer Kinder im Blick zu haben, wird unsere gemeinsame Perspektive sein.

Nachdem unsere neuen Erstklässler eingeschult sind und unsere Schule nun wieder vollständig ist, freue ich mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihre Cornelia Kappes