Advent und Weihnachten

Auch in diesem Schuljahr durften unsere Kinder wieder in einer Adventswerkstatt kreativ tätig werden. Es gab zahlreiche Angebote wie Laubsägearbeiten, eine Duftwerkstatt (Kerzen, Badekugeln), weihnachtlichen Fensterschmuck, Tischwindlichter, Mobilés, Nadelfilzen (Christbaumschmuck), genähte Lebkuchenmännchen, Weihnachtskarten, glitzernden Baumschmuck aus Metall, weihnachtliche Bastelarbeiten, Fenster-Schneemänner, Perlensterne, Tischschmuck und Plätzchenbacken. Alle Kinder, Lehrkräfte sowie die helfenden Hände waren mit Spaß und Feuereifer dabei. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Jeden Montag treffen sich die Kinder der Klassen 1 und 2 sowie die Kinder der Klassen 3 und 4 zum gemeinsamen Adventssingen. Das Programm wiird durch musikalische Beiträge und Gedichtvorträge der Kinder abgerundet.

Impressum | Datenschutz • Grundschule Möckmühl, Bahnhofstr. 4, 74219 Möckmühl, ☎️ 06298 7660, info@grundschule-moeckmuehl.de