Preisverleihung Känguruwettbewerb 2019



 
Auch in diesem Schuljahr durften die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Möckmühl wieder freiwillig am länderübergreifenden Känguru-Wettbewerb teilnehmen.
Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit. Der Wettbewerb findet einmal jährlich in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt.
Der Känguru-Wettbewerb ist ein Einzelwettbewerb, bei dem in den Klassenstufen 3 und 4 24 Aufgaben in 75 Minuten zu lösen sind.
Mit großer Spannung wurde die Preisverleihung von den Kindern erwartet. Und die Freude war groß, als jeder Teilnehmer einen Preis erhielt, der persönlich von Herr Röck und der leitenden Lehrerin des Känguru-Wettbewerbs Frau Schnetzer überreicht wurde.

 

Impressum | Datenschutz • Grundschule Möckmühl, Bahnhofstr. 4, 74219 Möckmühl, ☎️ 06298 7660, info@grundschule-moeckmuehl.de